INSPECTOR SYSTEMS bietet dem Kunden einen Full-Service-Support
Ein Albtraum für jeden Käufer. Er bestellt ein Produkt, bekommt es ausgeliefert, etwas stimmt nicht, es sind noch Fragen offen. Und nun erreicht er den Ansprechpartner nicht mehr, landet in einem Callcenter, muss einen schleppenden Mailverkehr anstoßen. Nicht mit uns: wir setzen auf eine ganzheitliche Betreuung und Beratung in jeder Projektphase! Unsere Kunden erhalten auch nach der Lieferung vollen Support.
Entwicklung vom Ein-Mann-Ingenieurbüro zum „Global Player“
INSPECTOR SYSTEMS, Pionier der ersten Stunde als Entwickler und Hersteller von Rohrrobotern zur internen Inspektion, Prüfung und Bearbeitung komplexer Rohrleitungsstrukturen, feierte sein 40-jähriges Jubiläum. Gegründet im November 1983 durch Rainer Hitzel, entwickelte sich aus dem bis heute inhabergeführten Unternehmen mit seiner innovativen Rohr-Robotertechnologie ein „Global Player“. Insgesamt in 31 verschiedenen Ländern auf fünf Kontinenten sind die Rohrroboter aus dem hessischen Rödermark bisher verkauft worden oder kamen innerhalb von Serviceprojekten zum Einsatz.
Auftrag für Entwicklung von insgesamt 13 Prüf- und Bearbeitungsrobotern
Framatome bietet umfassende Lösungen für die Entwicklung, den Bau und die Instandhaltung von Kernkraftwerken an. Das Leistungsspektrum umfasst die Auslegung und Herstellung von Komponenten, die Entwicklung und Fertigung von Kernbrennstoffen und Brennelementen sowie ein breites Portfolio an Serviceleistungen für Reaktoren. Framatome beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter und ist seit 2018 ein Tochterunternehmen der EDF-Gruppe.
Prozessoptimierung durch Einsatz modernster Technologie
„Eine Investition in die Zukunft“, beschreibt mit wenigen Worten exakt die Erweiterung unseres Maschinenparks mit einem neuen 5-achsigen Bearbeitungszentrum. Ein Rohrroboter von INSPECTOR SYSTEMS ist in seiner Grundstruktur eine hoch entwickelte und über die Jahrzehnte hinweg verfeinerte und ausgereifte Maschine von ausgezeichneter Qualität und Güte. Die permanente Weiterentwicklung bestehender Anwendungstechnologien erfordert die Nutzung neuer Fertigungstechnologien in Verbindung mit unserer Rohr-Robotertechnologie. Insbesondere die angestrebte Effizienz machte eine technologische Optimierung unserer Fertigungsmöglichkeiten notwendig.
Renommierte Prüffirmen nutzen die Technologie von INSPECTOR SYSTEMS
Die technisch-wirtschaftliche Leistungsfähigkeit im Verbund mit der Sicherheit haben bei Kernkraftwerken oberste Priorität. Um diese Kriterien ganzheitlich zu erfüllen, bedarf es eines verantwortlichen Betriebsmanagements, vorbeugender Maßnahmen sowie einer permanenten Prüfung hinsichtlich Verschleißes und Alterung der Anlagenkomponenten. Zu den Maßnahmen gehören Überwachungen, Tests, Prüfungen und Wartungen, die permanent bzw. periodisch an den Anlagenkomponenten durchgeführt werden müssen.